Joseph-von-Fraunhofer-Torte

Nicht nur ein Augenschmaus

 

Der Optiker und Physiker Joseph Fraunhofer wurde 1787 in Straubing geboren. Er beschäftigte sich mit der Glasschleiferei und dem wissenschaftlichen Fernrohrbau. Aufgrund seiner Leistungen in diesem Bereich wurde er 1824 in den Ritterstand erhoben. Das sogenannte Fraunhofer-Objektiv bezeichnet eine gewisse Bauweise und ist auch heute noch ein Begriff.

 

Eine unserer exquisiten Kreationen haben wir nach diesem berühmten Sohn der Stadt benannt. Die Joseph-von-Fraunhofer-Torte besteht aus Makronenbaiser mit Mandel-Nougatcreme. Sie ist gluten-, lactose- und haselnussfrei. Auch Allergiker können diese Köstlichkeit bedenkenlos genießen.

 

Jetzt Joseph-von-Fraunhofer Torte bestellen

 

Zur Original Agnes-Bernauer-Torte…

Zur Spitzweg-Torte…